#rp12-Rückschau und Vorschau auf das dritte Treffen

Unser zweites Treffen auf der re:publica ist noch gar nicht lange her. Anfang Mai hatten wir dort zum bundesweiten Iron-Blogger-Treffen und zum gemeinsamen Leeren der Bierkasse eingeladen.

In der #rp12-Keynote der Herzen rief Sascha Lobo unter anderem die Renaissance der selbst kontrollierten Homepage aus und fordert die anwesenden Internetpeople auf, 2012 zum Jahr der Blogs zu machen: „Macht ruhig Tumblr, Facebook, Twitter, aber macht auch ein Blog! Bloggen! Tragt die Blogbotschaft in die Welt! Macht ein, zwei, viele Blogs! Macht Podcasts!“ Kuckt am besten selbst, der Vortrag ist sehr unterhaltsam und gibt einen prima Überblick über eigentlich alles, was uns bewegt (Video Teil 1, Teil 2).

Ganz beseelt durch die Ankündigung der Blog-Renaissance haben wir bei unserem Treffen gemeinsam 265 Euro in Getränke umgewandelt. Es kam eine tolle Mischung aus guten Bekannten und neuen Gesichtern zusammen, viele kannten sich ja zuvor nur aus dem Netz. Ein Ruhrpottblogger schaute später auch noch vorbei, von Münchnern und Freiburgern allerdings keine Spur. Dafür wurden insgesamt vier Aufnahmeanträge ausgefüllt, so dass wir jetzt 33 Leute sind.

Da es nicht alle zum Treffen dort geschafft haben, legen wir gleich eine dritten Termin nach. Am 29. Mai 2012 um 20 Uhr treffen wir uns im Hops & Barley in Friedrichshain.

Tagged

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: