Herbsttrinken

Unser letztes Treffen ist nun schon viele Monate her, damals hatten wir mit Benjamin Mako Hill sogar Besuch aus Übersee. Zum Anlass seines Besuches hat Mako damals die original Iron-Blogger-Regeln um eine sehr sinnvolle Regel erweitert:

Rule 13: By agreement with other Iron Blogger instances (e.g., the groups in Boston and San Francisco), any paid member can also attend Iron Blogger meetings in other cities that they happen to be in town for.

Jetzt steht der Termin für das nächste Treffen:

Montag, 22. Oktober 2012, 20 Uhr.

Bisher fanden unsere Trinkereien immer – bis auf die Sonderausgabe bei der #rp12 – im Hops & Barley statt. Zur Abwechslung soll es dieses Mal an einen anderen Ort gehen, nur an welchen? Vorschläge gerne hier als Kommentar statt per Rundmail.

Der Laden sollte einen mehr oder weniger ruhigen Platz für 15-20 Leute bieten, gutes Bier und im Optimalfall sogar kulinarische Kleinigkeiten anbieten und gut erreichbar sein. Na?

16 thoughts on “Herbsttrinken

  1. Wegen Abwechslung, kultureller Vielfalt und Tellerrand könnten wir uns ja auch mal reihum in einer Lieblingskneipe (oder Bar, oder Späti) in unserem jeweiligen Kiez oder so treffen. Da haben wir Abwechslung, lernen mehr von Berlin kennen und jeder kann mal erzählen, warum er diese Kneipe/Bar so gerne hat …

    Oder?

    • Martin says:

      Ich bin ja eigentlich pausiert, aber die Idee mag ich auch, sehe aber dass es vielleicht ein Problem geben könnte: Ich zum Beispiel kenne fast ausschließlich Raucherkneipen in meiner Hood (Wedding) Ich könnte mir auch vorstellen, dass das manchen dann außerdem auch zu weit weg ist. Ich habe weder Kind noch Kegel, andere schon.
      Aber, vielleicht ist das vorauseilende Sorgenmachen auch nicht sonderlich zielführend. ;)

  2. antischokke says:

    Find ich super. Und da ich meinen Ex-Kiez ja schon mehrmals erfolgreich verteidigt habe, bin ich gespannt auf eure Vorschläge.

  3. krass, so from Späti to Späti? #ueberdreissich

  4. Anja says:

    Schlage das Eschloraque am Hackeschen vor. Ich bin eigentlich eine recht empfindliche Nichtraucherin, aber da ging’s gut trotz einigen Smokern. Hab’s mit Barb gestern Abend getestet, war wie früher und sehr nett.

  5. antischokke says:

    Die Idee von @moellus ist mal wieder unschlagbar konstruktiv, wie gewohnt. \o/

    Wie sieht das denn aus mit Raucher/Nichtraucher-Wünschen?

    Ich persönlich finde das Esch ungeeignet (und sehr verraucht und oft auch zu laut) für eine recht große Gruppe, lasse mich aber gerne überstimmen.

    Gibt’s noch weitere Ideen oder hangelt ihr euch ansonsten tatsächlich meist von Späti zu Späti? :)

  6. horax says:

    Ich habe nichts gegen das Hops einzuwenden. Die Preise sind moderat, das Bier schmeckt und irgendwie fühlt es sich nach Ironblogger an.

  7. kittykoma says:

    Ich bin in dem Alter, in dem mir Veränderungen schwer fallen! (Und wann komme ich sonst schon mal in eine Bierbrauerei in F-Hain?)

  8. Ich stimme @antischokke zu. Raucherläden find ich für mich ein echtes No-Go. Ansonsten bin ich bzgl. der Location sehr offen für Neues, mein Vorschlag wäre die Bar Babette… http://www.barbabette.com/

  9. antischokke says:

    In der Babette ist an dem Tag ein Konzert http://www.barbabette.com/Babette/Programme html und das finde ich ungünstig. (Und das mit dem Design ist ein kleiner Scherz, oder?)

  10. Bin für Hops und gegen C-Base.
    Tach übrigens. :)

  11. antischokke says:

    Was der Semak sagt. Ich habe zur Sicherheit und pro format und ad acta schon mal unseren Stammplatz im Hops reserviert. Wenn jetzt nicht noch bessere Vorschläge kommen, bleibt es dabei. Na?

  12. […] Ironmutti ruft bereits wieder zum Piwo inhalieren. Ich habe mich bisher nur blödelnd an der Diskussion zur […]

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: